Rodach-Main-Turnier

Bei Kaiserwetter war der TSV Marktzeuln am vergangenen Samstag und Sonntag Gastgeber des zum 39. Mal stattgefundenen Rodach-Main-Turniers.

Zahlreiche Zuschauer an beiden Tagen konnten insgesamt 43 Tore bejubeln.

Unter der sicheren Leitung der Schiedsrichter Schillig + Renner vom FC/TSV Rödental bzw. der Herren Will (FC Baiersdorf) und Schnapp (FC Roth) verlief die von den Zeulnern gut organisierte traditionelle Veranstaltung reibungslos über die Bühne.

Seit vielen Jahren hat das Turnier mit den Mannschaften aus Lettenreuth, Michelau, Neuensee, Obersdorf, Schwürbitz und den diesjährigen Gastgebern einen festen Platz im Vorbereitungskalender für die neue Saison.

Bei den ersten Begegnungen kristallisierte sich schnell heraus, wer durch spielerische Möglichkeiten heuer um den Sieg mitspielen würde. Schwürbitz, Lettenreuth und Marktzeuln gewannen ihre Auftaktbegegnungen und sollten auch im weiteren Turnierverlauf den Ton angeben. Ein kleine Überraschung lieferte jedoch die hoch gehandelte Spvgg Lettenreuth ab. Gegen Obersdorf reichte es „nur“ zu einem Unentschieden. Zwar mit Mühe, jedoch erfolgreich gewannen Schwürbitz und Marktzeuln die nächsten Spiele. Somit kam es zu den Highlights am Sonntag. Schwürbitz und Lettenreuth trennten sich Remis. Durch einen umstrittenen Foulelfmeter erreichte Schwürbitz gegen Marktzeuln ein 1:1. Im Spiel Lettenreuth gegen Marktzeuln entschied sich nun der Turniersieg. Mit einem Unentschieden in dieser Begegnung wäre Schwürbitz Turniersieger geworden. Adrian Kremer vom TSV Marktzeuln blieb es vorbehalten durch einen berechtigten Foulelfmeter die Gastgeber zum Sieg und letztendlich zum Gewinn des Turnieres zu schießen. Der frisch gebackene Bezirksligist hatte somit das Turnier zum vierten Male in Folge gewonnen. Respekt !

Torschützenkönig mit 5 Treffern wurde Andreas Kremer vom FC Schwürbitz.

Den Preis für die fairste Mannschaft des Turniers erhielt die Spvgg Obersdorf.

PICT2259

PICT2283